Schirmherr

Prof. Dr. Lothar Hagebölling

Prof. Dr. Lothar Hagebölling studierte Rechtswissenschaften in Bielefeld und Göttingen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem in die Bezirksregierung Braunschweig und das Niedersächsische Innenministerium. Vor seiner Berufung zum Chef der Staatskanzlei in Hannover war er Staatssekretär des Niedersächsischen Finanzministeriums. Neben seinem Beruf engagiert er sich seit 1990 in der Lehre und ist Honorarprofessor an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina in Braunschweig.

Prof. Dr. Lothar Hagebölling liegt die Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements, wie die der Dr. Scheller Stiftung, am Herzen. Durch seine Mitwirkung trägt er zur Attraktivität und zum Ausbau des Netzwerkes der Braunschweiger Stiftungslandschaft bei.