Stiftungsvorstand

Detlef Kaatz (li) und Rüdiger Scheller im sanierten Feldstall (Projekt "Naturpfad Wohld")

Detlef Kaatz

Herr Detlef Kaatz ist seit 2014 Bürgermeister der Einheitsgemeinde Cremlingen im Braunschweiger Land.

Nach langjährigem Engagement - u.a. für das Projekt "Geopunkt Jurameer Schandelah" auf dem Gebiet der Gemeinde Cremlingen - nahm Herr Kaatz im Juli 2023 die Berufung zum Vorstandsmitglied der Dr. Scheller Stiftung an.

Prof. Dr. Rüdiger Scheller
(Stiftungsgründer)

Nach Studium in Braunschweig und Göttingen promovierte Rüdiger Scheller 1977 in Göttingen. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Anwalt war er Lehrbeauftragter an der TU Braunschweig und ist seit 2017 Honorarprofessor des dortigen Lehrstuhls für Infrastruktur- und Immobilienmanagement.

Heute arbeitet Prof. Dr. Scheller als Berater der Immobilienwirtschaft.

Als Stifter und Vorstandsmitglied der Dr. Scheller Stiftung gibt er maßgebliche Impulse für die Stiftungsarbeit und sucht optimale Kooperationspartner.