Stiftungsvorstand

Dr. Rüdiger Scheller

Nach Studium in Braunschweig und Göttingen promovierte Dr. Rüdiger Scheller 1977 in Göttingen. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Anwalt ist er Lehrbeauftragter für PPP (Public Private Partnership)-Wirtschaft an der Technischen Universität Braunschweig. Er ist u. a.  Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e.V., des Business Angel Netzwerk Süd Ost Niedersachsen e.V.

Als Stifter und Vorstandsmitglied der Dr. Scheller Stiftung gibt er maßgebliche Impulse für die Stiftungsarbeit und sucht optimale Kooperationspartner.

Kristiane Scheller

Kristiane Scheller ist Mitstifterin der Dr. Scheller Stiftung. Durch die Begeisterung ihres Mannes für die ökologische und paläontologische Vielfalt des Braunschweiger Landes angesteckt, liegt ihr der Erhalt dieser Wunderkammer für nachfolgende Generationen besonders am Herzen.